Landesmeisterschaften der Leichtathletik

Ein Landesmeistertitel geht ins Sarntal

Am vergangenen Freitag fanden in Bozen auf dem Leichtathletikplatz in Haslach die Landesmeisterschaften der Leichtathletik statt. Insgesamt waren 26 Schülerinnen und Schüler der Mittelschule Sarntal in verschiedenen Einzel- und Staffelwettbewerben am Start. Dabei konnten sie einige tolle Erfolge erringen. Cortese Chiara schaffte dabei die größte Überraschung und krönte sich mit einem 45,92 Meter weiten Wurf zur Landesmeisterin im Vortex. Damit konnte sie sich für Staatsmeisterschaften in Pescara (27.-31.05.) qualifizieren. Hauchdünn verpasste Schwitzer Matthäus den Sieg im 1000m-Lauf; er wurde wenige Meter vor der Ziellinie noch von einem Konkurrenten überholt und belegte am Ende Platz zwei. Mit Heiss Isaak im Hochsprung (1,55 m) schaffte es ein weiterer Sarner auf das Podest.

Auch in der Nachwuchskategorie (1.Klasse Mittelschule) konnte ein großer Erfolg verbucht werden. So gewann Plieger Lisa den Wettbewerb im Kugelstoßen mit einer Weite von 9,11m und wurde Landesmeisterin. Zahlreiche weitere Top-10-Platzierungen und ein großer Mannschaftsgeist rundeten den gelungenen Leichtathletiktag ab.

Gratulation an alle für die hervorragenden Leistungen!