Auch in diesem Schuljahr wurde in Zusammenarbeit mit der Schischule Sarntal, dem Rodelclub und der Liftgesellschaft Reinswald das Wahlfach „Snowfun“ angeboten. Über 100 Schüler*innen aus verschiedenen Schulstellen nahmen mit viel Begeisterung daran teil.

Alle Kinder konnten an fünf Nachmittagen ihre Rodel- bzw. Skikenntnisse erweitern.

Ein Nachmittag wurde unter das Motto „Sicherheit und Rettung“ gestellt. Hier bekamen die Kinder Einblick in die Pistenrettung. Es gab eine Erklärung der verschiedenen Schilder auf Rodelbahn und Piste, sowie eine Vorstellung der Raupenfahrzeuge. Die Bergrettung erklärte außerdem die Lawinenrettung. Dabei kam auch ein Lawinenhund zum Einsatz.

In diesem Zusammenhang bedanken wir uns bei unseren Partnern des Wahlfaches und bei der Bergrettung. Dem Weißen Kreuz und allen, die zum guten Gelingen dieses wertvollen Projektes beigetragen haben.