Herzlich Willkommen im Schulsprengel Sarntal!

Das Sarntal liegt im Herzen Südtirols und ist die flächengrößte Gemeinde Südtirols. Das Tal erstreckt sich in Nordsüdrichtung von Sterzing bis Bozen über ca. 50 km und ist ein natur- und verkehrsgeographisch besonderer Raum. Der Schulsprengel Sarntal umfasst das gesamte Gemeindegebiert und besteht aus sieben Grundschulen und einer Mittelschule.

Auf unserer Homepage finden Sie alle wichtigen Informationen über unsere Schule, unser vielfältiges Angebot an Bildungsmöglichkeiten, außerschulische Aktivitäten und Veranstaltungen. Hier können Sie sich über aktuelle Ereignisse, Projekte und Erfolge informieren.

Hauptbild1

Wer wir sind

Wir legen Wert auf Unterricht, der Perspektiven für das eigene Leben entwickelt und Herausforderungen bietet, an denen junge Menschen wachsen können. Dabei ist es wichtig, Traditionen und Werte wahren, sowie Türen für eigenständige Wege zu öffnen. Die Zusammenarbeit zwischen Institutionen, Familien und Territorium ist uns ein großes Anliegen.

rund um den Schulsprengel Sarntal

23.11.2023

Schuleinschreibungen

Online-Einschreibung in Schulen der Autonomen Provinz Bozen – Südtirol

lernen von anderen, mit anderen, sehen, greifen, verstehen.

Fußballlandesmeisterschaft

Wir sind Vizelandesmeister bei den Buben

Apfelprojekt

In meinem kleinen Apfel, da sieht es lustig aus….